ANIMA MORTALIS

Chris (Guitar,Drums) Heike (Vocals) Radu (Guitar,Vocals) 

Enter My Darkness EP

Ihr könnt euch unsere EP "Enter My Darkness" hier kostenlos runterladen.

Gemeinsam mit unserem Gitarristen Christian Töpper und einigen Freunden, spielte ich in unserer Death Metal Kombo HEAVEN DIVIDEAD. Nachdem wir einen Überschuss an Gitarristen hatten, wechselte ich zum Mikro und schrieb die Texte, die irgendwo zwischen makaber und philosophisch schwankten. Nach siebenjährigen Besetzungswechseln, Proberaumsuchen und diversen Differnezen löste sich unsere Band auf, ohne über den Demo Status hinaus zu kommen. Zwar existieren noch Demoaufnahmen, aber selbst Produktionsgott Dan Swanö konnte hier nicht mehr viel retten. Daher wurde die Band beerdigt, ohne wirklich ein Erbe zu hinterlassen.

Während unserer Aktivitäten bei HEAVEN DIVIDEAD, spielte Chris Gitarrenlinien ein und programmierte einige Drums hinzu. Wir hörten es uns gemeinsam an und die Vocals und Texte gesellten sich schnell hinzu und formten die Grundlage, aus der später unsere EP "Enter My Darkness" werden sollte. Chris kam auf die Idee, das Projekt ANIMA MORTALIS zu taufen, was "Sterbliche Seele" bedeutet. Das Logo wurde von meinem Vater Radu Stefanescu entworfen. Schnell wurde klar, dass nur eine Röchelstimme zu wenig war und so machten wir uns auf die Suche nach einer Sängerin. Anfangs half uns Sarah für die Grundstruktur aus, ehe wir mit Diana eine rockigere Variante hinbekamen. Mit der Zeit trennten sich unsere Wege und meine Frau Heike sang spontan die Version ein, die es auch abschließend werden sollte. Mit dieser familiären Besetzung veröffentlichten wir unsere EP und gaben sie der Welt zum gratis download frei.

Enjoy and keep supporting the metal scene!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.