Ian Cushing

Ian Cushing, geboren 1975, lebt seit Jahrzehnten im beschaulichen Südniedersachsen.

2017 veröffentlicht er »Fünf Minuten«, was von einem Rezensenten treffend als Experiment bezeichnet wird. Aus diesem Experiment heraus entsteht »In Ewigkeit« (2018), in dem sich Phantastik und Philosophie ohne Berührungsängste vermischen.

 

Seinen phantastischen Horror-Roman »Die Träne der Zauberschen« veröffentlicht er im August 2019. Die Reaktionen auf »Die Träne der Zauberschen« sind durchweg positiv und der Zuspruch erreicht seinen Höhepunkt, als der Roman auf die Shortlist des Skoutz-Awards 2020 in der Kategorie Horror gewählt wird.

 

Im März 2020 wird seine Kurzgeschichte »Der Erlöser« in der Anthologie »Zombie Zone Germany: Der Beginn« durch den Amrûn Verlag veröffentlicht.

 

Ein weiterer Traum des Autors geht bereits vier Monate später in Erfüllung, als er seine eigene Anthologie »Absorption« veröffentlicht, in der Gefühle, Ängste, Beobachtungen oder abstrakte Ideen zu dreizehn melancholischen, humorvollen, aber gleichzeitig spannenden und phantastischen Geschichten verarbeitet werden.

 

Ian Cushing geht anschließend in Zäsur und reflektiert seine Erlebnisse und Erfahrungen aus den vergangenen Jahren. Das Ergebnis ist eine Rückkehr zu den Wurzeln seiner eigenen Erwartungen und Wünsche, was die Gestaltung seines nächsten Werkes und das Selfpublishing-Business angeht.
Anstatt dem Höher-Schneller-Weiter-Denken zu verfallen, entscheidet er sich bewusst für einen anderen Weg: »Schreiben für mich und Freunde.« Be his friend!

 

Sein Buch »Mission: Lichtbringer« erscheint im Oktober 2022 als auf 33 Exemplare limitierter Privatdruck mit leinengebundenem Hardcover und Titelprägung und ist binnen vier Wochen ausverkauft. Das eBook ist exklusiv bei Amazon (auch im Kindle-Unlimited-Abo) erhältlich.

 

Zu seinen Lieblingsautoren zählen Stephen King, H. P. Lovecraft, Charles Bukowski, Haruki Murakami, aber auch Hermann Hesse, Dino Buzzati, Albert Camus oder Jean-Paul Sartre.

 

Bisher von Ian Cushing erschienen:
In Ewigkeit (2018)
Die Träne der Zauberschen (2019)
Zombie Zone Germany: Der Beginn (Kurzgeschichte »Der Erlöser«, Amrûn Verlag, 2020)
Absorption (2020)
Mission: Lichtbringer (2022)

Bücher