Skadi Auriel

Meine Geschichten sollen dem Leser erlauben, in die Gefühlswelt von traumatisierten Menschen einzutauchen. Ich will aufzeigen, dass jeder in eine psychische Krise rutschen und kämpfen kann, um wieder aufzustehen. Ich bemühe mich, möglichst realistisch Emotionen von Menschen in Krisensituationen aufzuzeigen. Damit will ich das Tabu bezüglich psychischen Erkrankungen brechen. Betroffene sollen dadurch mehr Verständnis erhalten. Ich erlebe leider noch, dass es ein verzerrtes Bild über psychisch erkrankte Personen gibt. Diese Botschaft will ich verpackt in einem Horror/Sci-Fi Setting vermitteln.

 

Ich arbeite als Psychotherapeutin. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Science – Fiction, Fantasy, Horror, Endzeit und Zombies. War Zone Earth I: Dunkle Schatten ist das erste Werk, welches ich veröffentliche. Davor habe ich bereits im privatem Rahmen Geschichten geschrieben.

 

Neben dem Schreiben zeichne ich auch gerne mit Acryl und Aquarell. Das Xelarisymbol mit den Krallen hindurch auf dem Cover von Chess Game Earth habe ich selbst entworfen. Die talentierte Hazel Weatherfield hat die genauere Ausgestaltung des Covers und des Buchumschlages übernommen. Die Grundidee zur War Zone Earth - Reihe beruht auf einem Klartraum, einem steuerbarem Traum, im September 2019. Direkt darauf habe ich angefangen die Geschichte zu schreiben. Der erste und zweite Teil der Buchreihe spielen in Mönchengladbach, Köln, Düsseldorf und an der Nordsee.

 

Ich finde es spannend mit der Fiktion zu spielen, wie sich an diesen Orten im Jahre 2021 postapokalyptische, zombieähnliche Szenarien abspielen. Mir ist es wichtig in der Buchreihe "War Zone Earth" neben der Stärken der Charaktere auch die kurz- und langfristigen emotionalen Reaktionen und Schwäche dieser zu beleuchten. Hierzu nutze ich berufliches Wissen über Reaktionen auf traumatische Ereignisse. Vom Stil her versuche ich blutige Elemente möglichst dezent zu halten und der Fantasie des Lesers freieren Lauf zu lassen. Die Buchreihe soll keinen Fokus auf Splatter haben.

 

In der Buchreihe erlebt der Leser aus den Augen der Protagonistin Taya das Geschehen. Er soll nur das erfahren, was Taya mitkriegt, auch von den Emotionen der anderen Charaktere. Wenn mir dies nicht stringent gelingen sollte, würde ich mich über konstruktive Kritik freuen.

 

Bisher von Skadi Auriel erschienen:

War Zone Earth  I- Dunkle Schatten (2020)

War Zone Earth II - Brennende Erde (2021)

War Zone Earth III- Feuriger Sturm (2022)

Bücher