Impressum

Anno 1977 in Münster erblickte ich unter dem Namen Sebastian Radu Groß das Licht der Welt. Schon in meiner Kindheit liebte ich Geschichten und die Magie der Bücher, mit denen man gedanklich überall hinreisen konnte.

 

In der Schule nahm meine Fantasie dann endgültig überhand und ich begann mir Geschichten auszudenken und sie aufzuschreiben. Egal, ob eine Alternative zu einer bekannten Geschichte, selbst ausgedachte Gruppenabenteuer für unsere „Das schwarze Auge“´- Truppe, oder tonnenweise Infos über Dinosaurier; nichts blieb von meiner Schreibwut verschont, bis ich irgendwann über Gedichte stolperte.

 

Mitte der 90er war meine Schreibwut dann endgültig entfesselt, so dass sich bald viele Texte (sowohl auf Papier, als auch auf Disketten) angesammelt hatten, die nach Aufmerksamkeit schrien. So entstanden zusammen getackerte Seiten, aus denen später der Sammelband „Seelenwerke“ werden sollte. Als Metalhead und Gaming Nerd dauerte es nicht lange, bis ich Kontakte zu Magazinen bekam und auch über Games, Alben, Konzerte und Bücher schreiben durfte. Auch das Fotografieren und in einer eigenen Band zu spielen hatten es mir (mit eher mäßigem Erfolg) angetan. Dennoch entstand daraus unser Homerecordingprojekt ANIMA MORTALIS, das mit einer EP aufwarten kann.

 

Anfang des neuen Jahrtausends tobten immer heftigere Ideen in mir, die sich von Verlagen nur schwer realisieren ließen; daher entschloss ich mich, alles selbst und unabhängig von anderen als Selfpublisher zu machen. Herausgekommen ist das multimediale Buchprojekt „Aschendämmerung“ und die Mini-Kurzgeschichten von „Gedankenreisen“. An einem Wendepunkt meines Lebens erfüllte ich mir meinen Traum und bereiste Ägypten, woraus die Symbiose aus Lyrik und Geschichte „Im Land der Götter“ entstehen sollte. Da ich extrem philosophisch veranlagt bin, war die Reise durch die Jahreszeiten des Lebens im Buch „Dornenpfade“ der nächste logische Schritt, ehe mit „Dämmerblicke“ ein Best-Of Buch erschienen ist, das eine Symbiose aller vorangegangen Bücher (inklusive neuer Rahmenhandlung) ist. Ob Midlifecrisis, oder Alter, irgendwas hat mich nach dem Rückblick auf die letzten Jahre nachdenklich werden lassen und „Seelenwerke“ in einer neuen Auflage veröffentlichen lassen, ehe ich das lyrische Kapitel (vorerst?) abgeschlossen habe.

 

Es gibt noch viele Geschichten zu erzählen, Lieder zu hören, Games zu spielen und Menschen zu treffen. Keine Ahnung, was dabei rumkommt, aber ich gehe davon aus, dass es wieder etwas in Buchform sein wird :)

 

Viel Spaß auf meiner Homepage und enjoy!

Verantwortlich:


Sebastian Radu Groß
 

Sämtliche Werke/Gedichte und Fotos (Ausnahme: Logo ANIMA MORTALIS von Radu Stefanescu & Bandfoto von Melanie Töpper), die auf dieser Internetseite (und deren Unterseiten) aufgeführt sind, unterliegen dem Urheberrecht, da sie geistiges Eigentum von Sebastian Radu Groß sind. Jede Verwertung, Vervielfältigung oder Wiedergabe außerhalb der Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne vorherige Zustimmung des Urhebers uzulässig und strafbar. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen, Mikroverfilmungen und bei Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen. Alle Rechte sind somit vorbehalten.

 

Sebastian Radu Groß

Georgiistr.11

59348 Lüdinghausen

 

E-Mail: sebastian.gross@radunator.de

 

Copyright 2015